Klassik Altstadt Hotel unterwegs: Lübecks Handwerker-Viertel

Sep01

Klassik Altstadt Hotel unterwegs: Lübecks Handwerker-Viertel

Unsere Empfehlungen 0 Kommentare

Wir waren wieder unterwegs – diesmal im sogenannten Handwerker-Viertel von Lübeck.

Im Lübecker Handwerker-Viertel ging es mit Axel Schattschneider, dem etwas anderen Stadtführer, durch die Gassen und Gänge rund um die Aegidienkirche. Das Viertel der Altstadt, in dem früher viele Handwerker angesiedelt waren. Auch dieses Mal konnten wir Axel Schattschneider einiges Geheimnisse der Lübecker Geschichte entlocken, die euch sicherlich zum Staunen bringen werden.

Welchen Namen hatte die Wahmstraße früher einmal und warum? Was verbarg sich einmal hinter den vielen Gängen des Viertels? 

In den historischen Lübecker Vierteln gibt es so viel zu entdecken. Machen auch Sie sich bei Ihrem Aufenthalt in unserem Klassik Altstadt Hotel auf Tour durch das Handwerker-Viertel rund um die Aegidienkirche, der Handwerker-Kirche aus Lübeck.

Kommentieren

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>