FAQ

Wie funktioniert die Verfügbarkeitsprüfung und Buchung über die Website?

Auf unserer Website können Sie ganz einfach die Verfügbarkeit von Zimmern prüfen und direkt online buchen. Der Prozess ist unkompliziert: Sobald Sie Ihre gewünschten Reisedaten eingeben, erhalten Sie sofort eine Übersicht über verfügbare Zimmer und Preise.

Buchungsprozess:

  1. Direkt buchen: Sie haben die Möglichkeit, Ihr Zimmer direkt über unsere Website zu buchen, ohne Umwege über Drittanbieter.
  2. Bezahlung bei Ankunft: Die Bezahlung erfolgt erst bei Ihrer Ankunft im Hotel. Sie müssen keine Vorauszahlung leisten.
  3. Gratis Stornierung: Wir bieten Ihnen Flexibilität. Bis 3 Tage vor Ihrer geplanten Anreise können Sie Ihre Buchung kostenfrei stornieren.
  4. Kreditkarte zur Absicherung: Zur Buchung ist lediglich eine Kreditkarte erforderlich. Diese dient als Sicherheit für Ihre Reservierung und wird nicht sofort belastet.

Wir möchten sicherstellen, dass Ihre Buchungserfahrung so angenehm und transparent wie möglich ist. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ist eine gratis Stornierung meiner Buchung möglich?

Ja, wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung Ihrer Buchung bis 3 Tage vor Ihrer geplanten Anreise, wenn Sie direkt über unsere Website gebucht haben.

Gibt es hoteleigene Parkplätze?

Durch unsere Lage im Herzen der Lübecker Altstadt können wir keine hoteleigenen Parkplätze anbieten. Dafür befinden sich Restaurants und Sehenswürdigkeiten in direkter Umgebung.
Ein Parkhaus oder auch öffentliche Stellplätze stehen in circa 250m Entfernung gegen Gebühr zur Verfügung. Wir empfehlen das Parkhaus St. Marien (Ca. 250 Meter) oder die Parkplätze an der Musik- und Kongresshalle (Ca. 600 Meter). Auch E-Ladestationen sind an den Parkplätzen jeweils vorhanden. An beiden Standorten stehen ausreichend Stellplätze zur Verfügung.
Das Halten direkt vor dem Hotel zum Be- und Endladen ist in der Regel möglich.

Wenn Sie mit dem Fahrrad anreisen, haben Sie die Möglichkeit, dieses in unseren abschließbaren, trockenen Räumlichkeiten unterzustellen. Beachten Sie hierbei, dass der Fahrradraum nur während unserer Rezeptionszeiten von 07.00 – 19.00 Uhr zugänglich ist. Bitte melden Sie Fahrräder schon bei der Reservierung an.

Von wann bis wann ist die Rezeption besetzt?

Unsere Rezeption ist zur Zeit wie folgt geöffnet:

Täglich von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Verspätete Anreisen sind nur nach Absprache möglich.

In Notfällen wenden Sie sich bitte an das Lübecker Wachunternehmen unter 0451 48 44 50.

 

Ab wann kann ich mein Zimmer beziehen?

Wir garantieren Ihnen ihr Zimmer ab 15.00 Uhr. Ein Early-Check-In ist je nach Verfügbarkeit und entsprechender Vorreservierung möglich. Hierfür wird allerdings eine Servicegebühr je nach Zimmerkategorie erhoben.

Selbstverständlich können Sie bei Frühanreise ihr Gepäck bis zum endgültigen Check-In in unserem Gepäckraum unterstellen. Bitte beachten Sie, dass wir für Schäden oder Verluste nicht haften.

Sind Tiere im Hotel erlaubt?

Ihr Vierbeiner ist im Klassik Altstadt Hotel ein gern gesehener Gast. Unsere vierbeinigen Gäste zahlen eine Tagesgebühr von Euro 15,00. Bitte melden Sie ihren tierischen Begleiter schon bei der Reservierung an. Bitte beachten Sie, dass Tiere während des Frühstücks im Frühstückssalon nicht gestattet sind. Assistenzhunde sind selbstverständlich kostenfrei und davon ausgenommen.

Gibt es in Ihrem Haus einen Fahrstuhl?

Durch den historischen Hintergrund des Gebäudes sind wir denkmalgeschützt, so dass wir keinen Fahrstuhl einbauen konnten. Natürlich helfen wir Ihnen gerne mit dem Gepäck.

Gibt es W-LAN im Hotel?

Im gesamten Haus steht Ihnen kostenfreies W-LAN zur Verfügung.

Gibt es eine Minibar auf dem Zimmer?

Eine Minibar gibt es zwar nicht auf dem Zimmer, allerdings gibt es in jedem Zimmer einen Teamaker. In unserer Suite, den Deluxe-Doppelzimmern sowie Doppelzimmern stehen zudem Kühlschränke, die wir auf Wunsch gern für Sie befüllen. Für die Einzelzimmer haben wir eine Vertrauens-Minibar im hinteren Teil des Hauses. 

Gibt es einen Safe auf dem Zimmer?

Jedes unserer Zimmer verfügt über einen eigenen Safe. Zudem gibt es einen Hotelsafe an der Rezeption.

Welche Zahlungsarten werden im Klassik Altstadt Hotel akzeptiert?

Im Hotel zahlen Sie bequem per:

  • Visa
  • MasterCard
  • American Express
  • EC-Karte
  • Maestro
  • Bar (Euro)

Bieten Sie laktose- oder glutenfreie Lebensmittel an?

Besondere Ernährungswünsche wie z.B. gluten- oder laktosefreie Kost berücksichtigen wir selbstverständlich nach vorheriger Absprache gerne.

Darf man bei Ihnen auch frühstücken, wenn man nicht im Hotel wohnt?

Sehr gerne begrüßen wir Sie auch zum Frühstück, wenn Sie kein Gast bei uns im Hotel sind. Bitte reservieren Sie dafür rechtzeitig einen Tisch bei uns.

Darf ich im Hotel rauchen?

Nein. Das komplette Haus und alle Zimmer sind Nichtraucherbereiche. Selbstverständlich dürfen Sie vor dem Hotel rauchen. Hier stehen dann auch Aschenbecher für Sie bereit.

Kann man bei Ihnen auch Gutscheine kaufen?

Gerne bieten wir Ihnen für alle Angebote unseres Hauses Gutscheine an. Vom Frühstückgutschein bis zum Komplettangebot ist hier alles möglich.

Anfahrtswege

Anfahrt mit dem Auto

Auf der Autobahn A1 fahrend nehmen Sie bitte die Abfahrt „Lübeck Zentrum“ und biegen rechts auf die Stockelsdorfer Straße ab. Fahren Sie bis zum Kreisverkehr und nehmen dort die erste Ausfahrt „Bei der Lohmühle“. Fahren Sie bis zur nächsten Kreuzung und biegen dort links in die „Fackenburger Allee“ ab. Folgen Sie der Straße bis zum nächsten Kreisverkehr. Hier nehmen Sie die dritte Ausfahrt und fahren über die Brücke in Richtung Holstentor. Hinter dem Holstentor biegen Sie links ab in die Straße „An der Untertrave“. Die Fischergrube ist die 7. Straße auf der rechten Seite. Sie finden das Hotel nach ca. 250 m auf der linken Seite in der Fischergrube.

Anfahrt mit dem Fähre

Kommen Sie mit der Fähre am Terminal „Skandinavienkai“ in Travemünde an. Steigen Sie dort in den Zug zum Lübecker Hauptbahnhof und nehmen dann entweder den Bus, das Taxi oder gehen zu Fuß zum Hotel.

Sollten Sie mit dem Auto anreisen, fahren Sie vom Terminal aus auf die Autobahn A1 Richtung Lübeck.

Anfahrt mit dem Bus

Gehen Sie vom Bahnhof aus zum ZOB – Zentraler Omnibusbahnhof – und fahren Sie mit den Buslinien in Richtung Innenstadt/GRP – bis zur Haltestelle „Katharineum“. Hier steigen Sie aus und gehen ca. 50m in Fahrtrichtung und dann links über die Straße. Durchqueren Sie die Pfaffenstraße und gehen weiter geradeaus in die Beckergrube.
An der Ecke Beckergrube/Kupferschmiedestraße biegen Sie rechts ab. Sie laufen dann direkt auf das Hotel in der Fischergrube 52 zu.

Anfahrt mit dem Flugzeug

Landen Sie am Hamburger Flughafen und fahren Sie bequem mit der S-Bahn zum Hamburger Hauptbahnhof. Fahren Sie von dort bis zum Lübecker Hauptbahnhof. Dort angekommen können Sie entweder mit dem Bus, zu Fuß oder mit dem Taxi zum Hotel gelangen.

Anfahrt mit der Bahn

Fahren Sie mit der Deutschen Bahn bis zum Lübecker Hauptbahnhof. Gehen Sie vom Bahnhof aus zum ZOB – Zentraler Omnibusbahnhof – und fahren Sie mit den Buslinien in Richtung Innenstadt/GRP – bis zur Haltestelle „Katharineum“. Hier steigen Sie aus und gehen ca. 50m in Fahrtrichtung und dann links über die Straße. Durchqueren Sie die Pfaffenstraße und gehen weiter geradeaus in die Beckergrube. 

An der Ecke Beckergrube/Kupferschmiedestraße biegen Sie rechts ab. Sie laufen dann direkt auf das Hotel in der Fischergrube 52 zu.