Zimmergespräche

Hilke Flebbe im Gespräch mit…

... ihrem Gast, dem Kulturwissenschaftler Manfred Eickhölter, anlässlich des 150. Geburtstags von Heinrich Mann. Als Erstgeborener einer Lübecker Patrizierfamilie wurde er dazu bestimmt, das Erbe der väterlichen Firma zu übernehmen. Aber wie sein Bruder Thomas, entzog er sich diesen Wünschen und widmete sich der Literatur und dem Theater und machte mehr Furore als Rebell und als zeitkritischer Autor.

... ihrem Gast Anne Bentkamp im Dorothea Schlözer-Zimmer.

... Birte Lipinski, Leiterin des Buddenbrookhauses, im Thomas Mann-Doppelzimmer.

... Jörg-Philipp Thomsa, Museumsleiter des Lübecker Günter Grass-Hauses.

... Doris Mührenberg, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Lübecker Archäologie über Lübecker Frauen - Ida Boy-Ed.

... Annette Klockmann - vom Badehaus zum Boutique Hotel.

... Dr. Bettina Greiner, Leiterin des Willy Brandt Hauses über Willy Brandt - Ein Lübecker der Geschichte schrieb.